Lancom Login von außen erreichbar

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

tstimper
Beiträge: 956
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Lancom Login von außen erreichbar

Beitrag von tstimper »

Eine Ethernetbasierende Verbindung verhält sich genau bei diesem Thema LCOS Seitig anders, als eine xDSL PPP Einwahl.
Also liegt der Unterschied an der PPP Einwahl? Im Gegensatz to IPOE?

Ich habe hier 25+ Lancom 883+ / 884 (also keine Telekom R Geräte) mit Firmware 10.42.0612-RU5,
die kann ich über die öffentliche IP bei den beschriebenen Zugriffsbeschränkungen nicht erreichen.
Alle nutzen ADSL oder VDSL und haben VoiP enabled.

Es bleibt die Frage des OP, warum denn das Verhalten bei seinem R883VAW mit einer 10.34 korrekt ist, mit einer 10.42 aber nicht.

Sehr merkwürdig das Ganze...

Viele Grüße

ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
Antworten