DSL (ext. Modem) und LAN gleichzeitig?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
kawk
Beiträge: 18
Registriert: 04 Dez 2017, 22:14

DSL (ext. Modem) und LAN gleichzeitig?

Beitrag von kawk »

Hi,

ich nutze hier derweil einen 1711 zusammen mit einem als Modem konfigurierten externen, vom Provider bereitgestellten Vigor 130. Der ist an Ethernet-Port 4 angeschlossen, als "DSL-2" konfiguriert, bei der dazugehörigen Gegenstelle für die Kommunikation ist DSL Port 2 eingetragen und VLAN 7.

Soweit, so gut. Nun könnte man theoretisch bei dem Modem Statusinformationen abfragen (per HTTP etc.), wenn man auf demselben Ethernet-Port auch noch ein LAN mit IPs 192.168.x.x quasiparallel einrichten könnte. Soweit ich sehe, ist das mit dem LANCOM aber nicht möglich, oder?

Dank für Info,
Kolja
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: DSL (ext. Modem) und LAN gleichzeitig?

Beitrag von hyperjojo »

Hallo,

du kannst auf die Weboberfläche zugreifen, in dem du eine Route dafür in die Routingtabelle schreibst.
Wie das geht, hat Dr.Einstein hier beschrieben:
http://www.lancom-forum.de/lancom-syste ... tml#p66552

Gruß hyperjojo
kawk
Beiträge: 18
Registriert: 04 Dez 2017, 22:14

Re: DSL (ext. Modem) und LAN gleichzeitig?

Beitrag von kawk »

Vielen Dank, klappt!
Antworten