Voucher-Logout-Variable

Fragen zur LANCOM Software-Optionen: Freischaltung, Aktivierung ...

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
TilLan
Beiträge: 16
Registriert: 22 Okt 2009, 15:53

Voucher-Logout-Variable

Beitrag von TilLan »

Hallo,

unter LCOS 8.82 steht auf dem Voucher in der letzten Zeile die Logoutadresse: Sehr schön. Nun finde ich leider nicht die Stelle, an der sie einstellbar wäre (sie stimmt nämlich nicht). Im Voucher-Template findet sich dazu auch keine Variable. Eine Lösungs wäre nun natürlich eine eigene Voucher-Seite... Aber sicherlich habe ich das irgendwo übersehen?

Beste Grüße

TilLan
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Re: Voucher-Logout-Variable

Beitrag von Pothos »

Hi TilLan,

das müsste eigentlich der Geräte-Hostname sein. Den findest du in LANconfig unter "Public-Spot -> Server" oder auf der CLI unter "/Setup/Public-Spot-Module/Device-Hostname".
Gruß
Pothos
TilLan
Beiträge: 16
Registriert: 22 Okt 2009, 15:53

Re: Voucher-Logout-Variable

Beitrag von TilLan »

Hallo Pothos,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Da fehlt doch genau diese Zeile im WEBconfig - und im LCOS-Menübaum habe ich sie übersehen.
Nun steht dort hinter dem Hostnamen noch der Port und das Verzeichnis, was etwas unschön aussieht. Kann die Portangabe wegkonfiguriert werden? Das Verzeichnis wird wohl bleiben müssen, obwohl bei mir bereits der Hostname genügt, um das Statusfenster mit dem Abmeldebutton zu erreichen.


Beste Grüße

TilLan
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Re: Voucher-Logout-Variable

Beitrag von Pothos »

Hi TilLan,

puh, ob man die Portangabe wegbekommt, müsste ich selber mal ausprobieren. Das weiß ich so ausm Kopf leider nicht. Denke mit der nächsten Firmware wird dir in diesem Punkt, sprich dem Logout-Link, geholfen :wink: .
Gruß
Pothos
Antworten