Public Spot 403 Access Forbidden

Fragen zur LANCOM Software-Optionen: Freischaltung, Aktivierung ...

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
WWW-KR
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2005, 15:09
Kontaktdaten:

Public Spot 403 Access Forbidden

Beitrag von WWW-KR »

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit der Anmeldeseite des PS. Der 1783 hat alle notwendigen Optionen (WLC + PS) und managt 3 Access Points.
Public Spot per Assistenten eingerichtet. Die Authentifizierung steht auf keine Anmeldung nötig (Login nach Einverständniserklärung). Verbindung zum WLAN ist möglich, IP wird zugewiesen und der Hinweis auf Anmeldung. Doch statt der Seite mit der Einverständniserklärung kommt eine Lancom Seite: 403 Access Forbidden - Sie haben nicht die notwendigen Zugriffsrechte zu dieser Operation.

Die Willkommensseite wurde angepasst und auch der Verweis (file://pbspot_template_welcome) gesetzt. Auch mit der default Seite kommt die gleiche Meldung.

Hat jemand einen Tipp?

Danke + Gruß
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Public Spot 403 Access Forbidden

Beitrag von Jirka »

Hallo,

Konfiguration -> Management -> Admin -> Zugriffseinstellungen -> Konfigurations-Zugriffs-Wege -> Zugriffs-Rechte -> Von einer LAN-Schnittstelle -> HTTP -> erlaubt

Viele Grüße,
Jirka
Antworten