Frage zu Public Spot Aufbau

Fragen zur LANCOM Software-Optionen: Freischaltung, Aktivierung ...

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RLewis2017
Beiträge: 1
Registriert: 28 Feb 2017, 10:33

Frage zu Public Spot Aufbau

Beitrag von RLewis2017 »

Hallo,

ich habe hier einen Lancom 1821n mit Public Spot Option, der ein WLAN mit SSID1 aufbaut. Nun sollen 2 Accesspoints
(L-54g) per Kabel (eth3 und eth4) angebunden werden. Diese sollen ein WLAN mit SSID2 und SSID3 aufbauen und
es sollte dort auch ein Public Spot für Benutzer verfügbar sein. Muss ich jetzt die Public Spot Option für die beiden APs
erwerben oder krieg ich die beiden AP einfach dazu die Benutzer die im 1821n eingerichtet sind abzufragen?

Danke schonmal im vorraus
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Frage zu Public Spot Aufbau

Beitrag von hyperjojo »

Hallo,

du brauchst keine weitere PS-Optionen.
Aber du solltest dann mit VLANs arbeiten und darüber die Netze trennen. In der PS-Option des 1821 kannst du dann auswählen, auf welches VLAN der PS anspringt.
Soweit in Kurzform.

Gruß hyperjojo
Antworten