Fehlermeldungen im Content Filter Protokoll

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hilton_lan
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Fehlermeldungen im Content Filter Protokoll

Beitrag von hilton_lan »

Hallo,

in meinem Netz läuft ein NAS. Darauf läuft u.a. Zarafa mit Z-Push zur Push Synchronisierung mit Mobiles via ActiveSync. Und es läuft auch eine ClamAV Scan Engine. Im Content Filter finde ich in letzter Zeit häufig zwei Fehler:

Fehler 1 Active Sync:
Grund: Error
Profil: CF-BASIC-PROFILE
Fehler: Webserver unreachable - blocked
URL: externe.ip/Microsoft-Server-ActiveSync?Parameter

Die in Frage kommenden Ports sind gerade aus der Weiterleitung Router > NAS genommen. Aber warum tauchen dann dieser Fehler im Content Filter auf?

Fehler 2 Clam AV:
Grund: Error
Profil: CF-BASIC-PROFILE
Fehler: Webserver unreachable - blocked
URL: db.local.clamav.net/usw.

Kann es wie oben an der Nichtweiterleitung von port 80 und 443 liegen, aber warum schlägt das dann als Fehler im CF Protokoll auf??
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Jirka
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Re: Fehlermeldungen im Content Filter Protokoll

Beitrag von Jirka »

Hallo hilton_lan,

das liegt weder an Deinen Zielen, noch an irgendwelchen nicht weitergeleiteten Ports.
Mit der Fehlermeldung ist der Rating-Server gemeint, der nicht erreicht werden kann.
Du solltest im Content-Filter einstellen, dass im Fehlerfall der Zugriff erlaubt ist.

Viele Grüße,
Jirka
hilton_lan
Beiträge: 36
Registriert: 10 Apr 2014, 16:26

Re: Fehlermeldungen im Content Filter Protokoll

Beitrag von hilton_lan »

Hi Jirka,

danke für den Tipp! Werde es probieren.
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