All IP - analoges Fax anschließen ohne ISDN-TK-Anlage?

Fragen zur LANCOM Software-Optionen: Freischaltung, Aktivierung ...

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chaosphere64
Beiträge: 103
Registriert: 16 Jul 2014, 10:55

All IP - analoges Fax anschließen ohne ISDN-TK-Anlage?

Beitrag von Chaosphere64 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine dusselige Frage (Telefonie ist nicht so mein Spezialgebiet). Ich habe einen 1781VAW mit All IP Option und den beiden Kreuzkonnektoren. Nun habe ich keine ISDN-TK-Anlage, wohl aber ein analoges Fax (RJ11), das ich gerne anschließen möchte. Geht das auch direkt ohne spezielle Hardware (wie einen Cisco SPA122 o.ä.), die daraus ein VoIP-Gerät macht?

Danke!
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: All IP - analoges Fax anschließen ohne ISDN-TK-Anlage?

Beitrag von LoUiS »

Hi,

nein, nicht mit einem 1781. Dazu brauchst Du ein 1783 mit a/b Ports.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
Chaosphere64
Beiträge: 103
Registriert: 16 Jul 2014, 10:55

Re: All IP - analoges Fax anschließen ohne ISDN-TK-Anlage?

Beitrag von Chaosphere64 »

Ok, danke!
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: All IP - analoges Fax anschließen ohne ISDN-TK-Anlage?

Beitrag von Dr.Einstein »

Am günstigsten kommst du bestimmt mit einem ISDN/Analogwandler hin. Die alten DeTeWe TA33 z.B. funktionieren bei meinen Kunden problemlos (trotz IP -> ISDN -> a/b ;)

Gruß Dr.Einstein
Benutzeravatar
Chaosphere64
Beiträge: 103
Registriert: 16 Jul 2014, 10:55

Re: All IP - analoges Fax anschließen ohne ISDN-TK-Anlage?

Beitrag von Chaosphere64 »

Klasse, vielen Dank für den Tipp!
Antworten