AOL bietet Hotspot-Zugang - Kooperation mit LANCOM Systems

News und Ankündigungen zu Lancom-Systems Produkten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gaaaz
Moderator
Moderator
Beiträge: 108
Registriert: 08 Nov 2004, 09:52
Wohnort: Monaco

AOL bietet Hotspot-Zugang - Kooperation mit LANCOM Systems

Beitrag von Gaaaz »

PRESSEMITTEILUNG 2005-061

AOL bietet Hotspot-Zugang und ermöglicht die Nutzung von Hotspots ohne AOL-Software

Neue Hotspot-Dienste durch Kooperation mit LANCOM Systems

Aachen, 17. Mai 2005 - AOL Deutschland und LANCOM Systems schließen eine umfangreiche technische Kooperation.
LANCOM ist ab sofort offizieller technischer Partner der AOL Hotspots, die mit Access Points von LANCOM Systems ausgestattet werden.

Die Access Points von LANCOM ermöglichen eine Anmeldung am AOL Hotspot per AOL-Name. Dazu werden die Nutzerdaten im herkömmlichen Internet-Browser eingegeben. Alle AOL-Kunden surfen am Hotspot zu ihrem normalen AOL-Tarif. Eine erneute Anmeldung für AOL-Kunden ist nicht notwendig.

Die Verwendung der AOL-Software ist an den Hotspots nun keine zwingende Voraussetzung mehr. Besucher, die noch keine AOL-Kunden sind, können sich an den AOL Hotspots anmelden und können schon ab EUR 4,90 pro Monat unbegrenzt am Hotspot surfen. Zugriff auf Firmennetzwerke per VPN-Client, Verwendung von Outlook und beliebigen Internet-Browsern sowie Anmeldung ohne AOL-Client ist jederzeit möglich.

Ein Standort-Verzeichnis aller AOL-Hotspots in Deutschland ist unter
http://www.aol.de/aolinternetstation
verfügbar.
flo
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jun 2005, 17:04

Beitrag von flo »

hallo alle miteinander,
vielleicht kann mir einer helfen.

wenn ich meinen Aol namen eingebe im IExplorer bei Lancom erkennt er diesen nicht an, sollte aber laut diesem Artikel gehen.
wer kann mir helfen?
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi flo,

ein paar mehr Details waeren ja nicht schlecht. Beschreibe doch mal genau was Du an welchenm Router/Hotspot machst. Mit der Info
wenn ich meinen Aol namen eingebe im IExplorer bei Lancom erkennt er diesen nicht an, sollte aber laut diesem Artikel gehen.
wer kann mir helfen?
kann ich leider nicht allzuviel anfangen. Wo gibst Du Deinen AOL Namen an? Fragst Du bei Hotspot Problemen nicht besser bei AOL direkt nach?


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
flo
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jun 2005, 17:04

Beitrag von flo »

Aol hat genauso wenig ahnung wie ich. habe es dort schon versucht.
Laptop mit Wlan karte.
Xp findet den Aol Hotspot ich kann mich verbinen, doch habe keine möglichkeit zu surfen. Die AOL software sagt mir Timeout bein verbindungsaufbau. Den Iexplorer kann ich öffnen. es erschien dann eine Seite von Lancom wo nach benutzer und passwort gefragt wird, dort gebe ich meinen aol namen ein . Doch es wird nicht erkannt.
Danke im voraus
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hallo Flo,

also zur AOL Software musst Du definitiv den Support von AOL fragen, da hab ich keine Ahnung wie das dort gemanaged wird.
Die Seite von LANCOM im IE ist die Authentifizierungsseite des Public-Spot, dort werden die Benutzerdaten Deines AOL Account eingegeben. Wenn dann damit die Verbindung nicht freigeschaltet wird, dann sind die Zugangsdaten falsch, oder der Public-Spot ist nicht richtig konfiguriewrt, womit wir wieder beim AOL Support waeren, der dies dann klaeren muss. Da koennen wir Dir leider nicht helfen.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
flo
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jun 2005, 17:04

Beitrag von flo »

ja o.k. danke soweit erstmal
Antworten