MyVPN

Fragen zu den "LANCOM Mobile Apps": LANCOM myVPN ...

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Ludger
Beiträge: 69
Registriert: 29 Jun 2009, 21:42

MyVPN

Beitrag von Ludger »

Moin Zusammen,

habe im Lancom ein Profil für myVPN per Wizard eingerichtet.
Dann im iPAD die App installiert, die öffentliche IP des Lancom eingetragen, Gerät gesucht und gefunden, dann kam der Hinweis wegen dem nicht vertrauensvollen Zertifikat, bestätigt das ich trotzdem installieren will und fertig.
Im Lancom wird mir angezeigt, dass das Profil geladen wurde.
Im iPAD ist aber keine VPN-Verbindung eingerichtet worden.

Hat jemand von Euch eine Idee, warum nicht?

Danke und Gruß
Ludger
DirkK
Beiträge: 555
Registriert: 13 Jun 2005, 15:49

Re: MyVPN

Beitrag von DirkK »

Ludger hat geschrieben: 10 Aug 2019, 09:03 Im Lancom wird mir angezeigt, dass das Profil geladen wurde.
Im iPAD ist aber keine VPN-Verbindung eingerichtet worden.
Weil Apple die Installation von Profilen seit einiger Zeit geändert hat. Das Profil ist (vermutlich) schon geladen, du musst es nur explizit noch installieren.

Grüße
Dirk
Ludger
Beiträge: 69
Registriert: 29 Jun 2009, 21:42

Re: MyVPN

Beitrag von Ludger »

Hallo Dirk,

Danke für die Info. Wie kann ich das Profil laden, bin nicht so der IOS-Mensch?

Gruß
Ludger
DirkK
Beiträge: 555
Registriert: 13 Jun 2005, 15:49

Re: MyVPN

Beitrag von DirkK »

https://www.google.com/search?q=apple+p ... stallieren
Sag Bescheid ich kann ja auch noch kommen und es für dich ausführen...
Ludger
Beiträge: 69
Registriert: 29 Jun 2009, 21:42

Re: MyVPN

Beitrag von Ludger »

Trotzdem Danke...
Antworten