WLAN Kanal ändern

Forum zur LANCOM Management Cloud (LMC)

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Genom
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2007, 12:49
Kontaktdaten:

WLAN Kanal ändern

Beitrag von Genom »

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein erstes Projekt zusammengeklickt und es funktioniert soweit auch alles.
Nun würde ich gerne die WLAN Kanäle ändern. Allerdings ist die WLAN-Betriebsart in der "Detailkonfig" auf Client geschaltet, da die Module logischerweise vom SD-WLAN gemanaged werden.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

Danke und Grüße

Genom
ua
Beiträge: 568
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Re: WLAN Kanal ändern

Beitrag von ua »

Hi,

hier stimmt aber etwas nicht:
Allerdings ist die WLAN-Betriebsart in der "Detailkonfig" auf Client geschaltet, da die Module logischerweise vom SD-WLAN gemanaged werden.
Client bedeutet der AP arbeitet als STA (WLAN-Station), bei einer SD oder Controller Lösung müsste hier "managed" stehen. Die Vergabe der Kanäle (sofern kein DFS vorgeschrieben) erfolgt dann über den Controller/die Cloud.

VG
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Genom
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2007, 12:49
Kontaktdaten:

Re: WLAN Kanal ändern

Beitrag von Genom »

Hallo ua,

Du hast recht. Ich meinte natürlich managed. Hatte mich vertan.

Aber wo finde ich diese Einstellungen in der Cloud?

Danke :)

Gruß
ua
Beiträge: 568
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Re: WLAN Kanal ändern

Beitrag von ua »

Hi,

Geräte -> Detailkonfiguration

VG
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Genom
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2007, 12:49
Kontaktdaten:

Re: WLAN Kanal ändern

Beitrag von Genom »

Hallo ua,

ja, in der Detailkonfig findet man den Punkt, er wirkt sich aber nicht aus. Das Radio muss ja weiterhin auf managed stehen, wenn man SD-WLAN nutzen möchte.
Ich habe es aber durch probieren herausgefunden.

Man läd zunächst einen Grundriss hoch, platziert dort seinen AP bzw. mehrere AP und kann ihnen dann manuell einen Kanal zuweisen.

Funktioniert wunderbar.

Grüße

Heiko
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „LANCOM Management Cloud“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast