LMC WEBConfig-Verbindungsfehler

Forum zur LANCOM Management Cloud (LMC)

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
KWO
Beiträge: 2
Registriert: 21 Aug 2023, 15:45

LMC WEBConfig-Verbindungsfehler

Beitrag von KWO »

Seit dem Dienstausfall letzte Woche kann ich im LMC Portal nicht mehr die Remote-Anmeldung bei Firewalls nutzen. Dieses Problem tritt bei über 20 verschiedenen Firewalls und Standorten auf. Ich habe versucht, WEBConfig über Firefox, Chrome und Edge zu öffnen. Ich habe es auch mit mehreren Computern und Betriebssystemen versucht.

Beim Versuch wird ein 504-Fehler angezeigt und die angeforderte Firewall verliert die Cloud-Konnektivität. Ich kann über Teamviewer eine Verbindung zu einer lokalen Workstation herstellen und dann problemlos über diese Workstation auf die Site-Firewall zugreifen.

Ist das noch jemandem aufgefallen und wenn ja, hat er eine Lösung gefunden?

Danke.
tstimper
Beiträge: 973
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: LMC WEBConfig-Verbindungsfehler

Beitrag von tstimper »

Was war denn letzte Woche los ?

War die LMC down?

Was Du beschreibst klingt nach ungültigen Zertifikaten.

Stimmt denn die Zeit auf den Geräten?

Viele Grüße

ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: LMC WEBConfig-Verbindungsfehler

Beitrag von Dr.Einstein »

LMC wurde am 14.08. geupdatet
KWO
Beiträge: 2
Registriert: 21 Aug 2023, 15:45

Re: LMC WEBConfig-Verbindungsfehler

Beitrag von KWO »

Ich habe gerade eine Antwort von LANCOM erhalten. Dies ist ein bekannter Fehler, der nicht in den Patchnotizen aufgeführt ist. Es wird in einem zukünftigen Update behoben. ETA unbekannt...
Antworten