Kauf von LMC-Lizenzen gar nicht so einfach wie gedacht...

Forum zur LANCOM Management Cloud (LMC)

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Kauf von LMC-Lizenzen gar nicht so einfach wie gedacht...

Beitrag von Jirka »

Hallo zusammen,

da will man mal eben einen nicht unerheblichen 4-stelligen Betrag in LMC-Lizenzen investieren, da scheitert das schon an der Bürokratie:
.
2023-09-01 13_13_42-Posteingang - Privat - Outlook.png
.
Was für ein Theater... Allerdings habe ich auch wenig Ahnung was LMC betrifft, vielleicht hat das ja auch so seine Gründe. Finde es trotzdem blöd, dass es so ist.

Viele Grüße
Jirka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Kauf von LMC-Lizenzen gar nicht so einfach wie gedacht...

Beitrag von Dr.Einstein »

Wo erhalte ich Zugang und die Lizenzen für die LANCOM Management Cloud?

Endkunden wenden sich direkt an ihren LANCOM Händler. Der LANCOM Händler kann Endkundenprojekte anlegen und kümmert sich um die Lizenzierung. Alternativ können die Lizenzen auch über den Fachhandel bezogen werden (bei Selbstverwaltung des Projektes durch den Endkunden). LANCOM Fachhändler erhalten einen Organisationsaccount im Zuge des LANCOM Partnerprogramms LANcommunity. Die Lizenzen können direkt über die Distribution bezogen werden. Bestellungen erfolgen projektgebunden unter Angabe von E-Mail-Adresse und Projekt-ID; die Lizenzschlüssel werden dann per E-Mail zugestellt.

https://www.lancom-systems.de/loesungen ... ment-cloud

Ist aktuell so gewollt. Du kannst nur hoffen, dass Lancom aufgrund der geringen Verkaufszahlen für die LMC mehr einfachere Wege öffnet.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Kauf von LMC-Lizenzen gar nicht so einfach wie gedacht...

Beitrag von Jirka »

Hi,

das habe ich sogar vorher gelesen, aber nur die Hälfte verstanden. Mit dem Fachhandel habe ich es dann ja probiert, vor kurzem habe ich noch hunderte andere LANCOM-Lizenzen gekauft, bei der LMC läuft also irgendwas anders. Was eine Projekt-ID ist weiß ich nicht, ein wenig googeln half leider auch nicht. Wie gesagt, leider keine Ahnung von dieser LMC...

Vielen Dank und viele Grüße
Jirka
Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Kauf von LMC-Lizenzen gar nicht so einfach wie gedacht...

Beitrag von Dr.Einstein »

Naja, ich denke von den Begrifflichkeiten her wird das für dich selbsterklärend sein.

Man legt einen neuen Kunden (Projekt) an. Dieser hat dann eine eindeutige Projekt-ID in der Cloud. Dieser Projekt-ID weist man dann Gerätelizenzen zu. Du solltest dir wirklich mal einen Zugang für das System anlegen lassen. Bin auf deine Meinung gespannt.
Antworten