Zeitsteuerung für bestimmte Ports

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
floppybox
Beiträge: 2
Registriert: 02 Feb 2019, 16:59

Zeitsteuerung für bestimmte Ports

Beitrag von floppybox »

Hallo,
ich bin blutiger Anfänger und habe drei Fragen zu den Lancom-Switches:
1. Wie kann man einzelne Ports eines Switches zeitgesteuert ein- und wieder ausschalten?
2. Gibt es auch die Möglichkeit, Ports über ssh o. ä. mit einem Befehl ein- bzw. auszuschalten?
3. Welche Mindestanforderungen muss ein Switch erfüllen, um 1. bzw. 2. zu ermöglichen?
Ich bin für jede Hilfestellung dankbar!
Viele Grüße,
Florian
floppybox
Beiträge: 2
Registriert: 02 Feb 2019, 16:59

Re: Zeitsteuerung für bestimmte Ports

Beitrag von floppybox »

Hallo,

noch keine konkrete Lösung in Sicht. Am Telefon von Lancom (Pre Sales) teilte man mir mit, dass das Lancom-Switche von Haus aus nicht könnten.
Aber es sei nicht auszuschließen, dass man über CLI ein Script schreiben könne, dass die zeitgesteuerte An- und Abschaltung für einzelne Ports ermögliche. Mehr könne man mir auch nicht sagen...
Gibt es hier jemanden, der sich mit Scripts und CLI auskennt und wenigstens einen kleinen Tipp für mich auf Lager hat?
Freue mich über alle Antworten!

Florian
Antworten