SFP Port an GS2326P+ funktioniert nicht....

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
CRT
Beiträge: 13
Registriert: 01 Jun 2014, 10:12

SFP Port an GS2326P+ funktioniert nicht....

Beitrag von CRT »

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit einem GS2326P+ und dessen SFP Ports.

Ursprünlich war ein GS2326+ mit der Firmware 3.32.0210 installiert und mit original Lancom GBICS (SFP-SX-LC1) funktionsfähig! bestückt.
Nun wurde das Gerät lediglich gegen einen GS2326P+ ersetzt - mit gleicher Firmware und Config & die GBICs wurden nur umgesteckt.
Ergebnis: LWL läuft nicht mehr.


Danach begann eine Versuchsreihe:

a) alter Switch wieder dran: -> funktioniert
b) einen alten GS2326 angeschlossen: -> funktioniert
c) Testweise ein GS2310+ angeschlossen -> funktioniert
d) GS2328 funktionierte beim Testen auch

den neuen GS2326P+ wieder angeschlossen: -> keine Funktion im LWL.

...???... :idea:

Es ist sichergestellt, daß die Programmierung der Ports (...auch Speed usw.) insgesamt in Ordnung ist.
In der SFP-Information des 2326P+ werden die GBICS angezeigt. Auffallend ist nur der leere RX PWR Wert.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


mfG.
Christian
________________________________________________________________
DSL&UMTS -> LANCOM -> DeTeWe-Aastra und die Welt ist in Ordnung.......
Antworten