Probleme mit Mangement Web Interface und Console bei GS-2352P Switchen

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dabbelju
Beiträge: 1
Registriert: 16 Aug 2019, 11:40

Probleme mit Mangement Web Interface und Console bei GS-2352P Switchen

Beitrag von dabbelju »

Hallo zusammen,

wir betreiben eine Infrastruktur in der unter anderem mehrere LANCOM GS-2352P Switche verwendet werden.

In letzter Zeit ist bei verschiedenen Switchen (nicht bei allen) immer mal wieder das Problem aufgetreten, dass der Zugang zum Management Webinterface sowie der Zugang per SSH nicht zuverlässig funktioniert. In unserem Überwachngssytem sehe ich, dass immer mal wieder einige IP Pakete verloren gehen, bzw. die Response Time hoch geht. Dadurch ist die Kommunikation manchmal sehr langsam und manchmal geht es auch für Minuten lang gar nicht.

Hier noch ein paar Informationen:

- Die Firmware auf den Switchen ist aktuell (v3.32.0110).
- Das Netz an sich funktioniert einwandfrei. Hosts, die hinter dem Problem Switch hängen kann ich durchgängig mit sehr guten Response Zeiten erreichen.
- Die GS-2352P Switche hängen direkt aneinander. Andere Switche hängen quasi als Peripherie "außen" rum.
- Das Problem besteht nicht bei allen der Switchen.
- Das Problem besteht sowohl bei Switchen die am "Core" Switch hängen, als auch bei Switchen die kaskadiert am "Core" Switch hängen.

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann sogar sagen wie man das Problem löst?

Ich freue mich auf euer Feedback!

viele Grüße
Dabbelju
Blandwehr
Beiträge: 2
Registriert: 23 Nov 2022, 07:45

Re: Probleme mit Mangement Web Interface und Console bei GS-2352P Switchen

Beitrag von Blandwehr »

Hallo,

wir haben selbiges Problem, leider scheinen die Lancom Switche auch keine 802.1x/MAB Authentifizierung mehr zu machen, wenn das Webinterface nicht mehr erreichbar ist.
Gibt es zu diesem Problem mittlerweile eine Erklärung / Lösung

Danke

Gruß
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