Paketverluste mit GS-2352

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Ganzfix
Beiträge: 176
Registriert: 12 Sep 2005, 10:34
Wohnort: Darmstadt

Paketverluste mit GS-2352

Beitrag von Ganzfix »

Hallo,

An dem Port 18 eines Lancom GS-2352 (Firmware 2.52) hing ein PC, der gestern Abend abgestürzt ist. Seitdem kam keine Netzwerkverbindung zu Stande. Ich habe dann am GS-2352 die Port-Statistik gelöscht und die neue beobachtet und festgestellt, dass alle Rx Packets anscheinend verloren gehen (siehe Screenshot). Daraufhin habe ich den PC an Port 20 angeschlossen und dort läuft der PC ohne Probleme. Anschließend habe ich mit einem anderen PC an Port 18 angeschlossen. Auch da traten die Paketverluste auf.

Gibt es eine Möglichkeit den einzelnen Port zurückzusetzen oder was könnte sonst helfen den Port wieder zum laufen zu bringen?

Viele Grüße, Nils
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolfi
Beiträge: 14
Registriert: 08 Feb 2012, 08:51
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

Re: Paketverluste mit GS-2352

Beitrag von Rolfi »

Hallo Nils,

kannst du mir sagen ob du eine Lösung gefunden hast?

Grüße

Rolf
Ganzfix
Beiträge: 176
Registriert: 12 Sep 2005, 10:34
Wohnort: Darmstadt

Re: Paketverluste mit GS-2352

Beitrag von Ganzfix »

Rolfi hat geschrieben:Hallo Nils,
kannst du mir sagen ob du eine Lösung gefunden hast?
Grüße Rolf
Hallo Rolf,

bedeutet die Nachfrage, dass Du das gleiche Problem hast?

Bisher hab ich das Problem noch nicht gelöst. Ich hatte dieses auch als offizielle Support-Anfrage gestellt. Daruaf bekam ich folgende Antwort:
"Ich vermute hier sehr stark einen Hardware-Defekt, ich würde Sie hierzu
bitten eine RMA Anfrage über folgendes Formular zu starten:
http://www.lancom-systems.de/service-su ... bwicklung/"

Dazu bin ich aber noch nicht gekommen, da noch genügend Port laufen :?

Gruß, Nils
Rolfi
Beiträge: 14
Registriert: 08 Feb 2012, 08:51
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

Re: Paketverluste mit GS-2352

Beitrag von Rolfi »

Hallo Nils,

Ich habe zwar Packetverluste (GS-2326), jedoch nicht in diesem 1:1 Verhältnis wie du sondern im Normalen Bereich. Habe hier demnächst mit Lancom noch ein Ticket offen zur Durchsicht über evtl. Verbesserungen der Einstellungen.

Zusätzlich stehe ich gerade vor der Überlegung einer Anschaffung eines 2352, jedoch ist der Preis halt für mich noch etwas heiß da ich nicht auf die 10Gbit angewiesen bin. Sollte dann so etwas auftreten bin ich dann etwas flexibler.

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Sollte sich was interessantes an Settings und Co. bei mir ergeben, werde ich mich natürlich melden. Aber ich gehe auch schwer von einem Hardwarefehler bei dir aus.

Viel Erfolg - Grüße

Rolf
Antworten