Lancom GS-2326P "+"?

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ArPa
Beiträge: 53
Registriert: 31 Jul 2013, 10:17

Lancom GS-2326P "+"?

Beitrag von ArPa »

Hi zusammen,

auf der Suche nach einem managed Switch für unser zukünftiges EFH LAN liebäugle ich ja schon länger mit dem Lancom GS-2326P.

Auf der Homepage habe ich nun gesehen, dass es einen "neuen" GS-2326P+ (Plus) gibt. Leider findet man auf Anhieb keine Infos dazu. Also keine Angaben zu Neuerungen/Änderungen.

Weiß hier jemand mehr? Und ist das Schätzchen zu empfehlen? Ich lese ja hier und da im Forum über Probleme, die sich nur durch mehr oder weniger regelmäßige Neustarts des Switches lösen lassen?

Bin jetzt aber auch nicht bereit über 1.000€ für einen Switch in einem Einfamilienhaus zu bezahlen. Trotzdem soll es natürlich was "Gutes" sein :wink: Wie immer also, möglichst hochwertige Lösung aus dem "mittleren Segment".

Beste Grüße,
ArPa
1x LANCOM 1781VAW (9.20.0566Rel) | 1x LANCOM GS-2326P+ (3.17.0000) | 1x LANCOM GS-1108P | 1x LANCOM LN-830acn (9.20.0566Rel)
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Re: Lancom GS-2326P "+"?

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo ArPa,

wenn man beide Datenblätter vergleicht, dann hat man den Eindruck, es sind eigentlich identische Geräte. Gerade mal die 2 Combo-Ports (TP/SFP) unterscheiden sich. Außerdem verbraucht der Neue max. 10 Watt weniger bei 800 Gramm weniger Gewicht :wink:

Die Unterschiede liegen also irgendwo ganz Speziell im Detail, welches nicht auf den ersten Blick auffällt. Vielleicht "nur" anderes Netzteil oder andere Baugruppen?

Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
Benutzeravatar
Hoschi
Beiträge: 28
Registriert: 12 Mär 2015, 20:18

Re: Lancom GS-2326P "+"?

Beitrag von Hoschi »

Hallo zusammen,

neben dem Upgrade auf die Combo Ports hat das Plus-Modell auch noch größeren RAM und Flash Speicher spendiert bekommen.
Angeblich ist auch der Lüfter noch mal leiser geworden.
Die Gewichtsersparnis dürfte an der geringeren Bautiefe liegen, die jetzt dem GS-2326 entspricht.

Gruß
Hoschi
Antworten