LANCOM GS-2326+ Downtime/ Hardware defekt?

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
chris68
Beiträge: 1
Registriert: 13 Okt 2020, 15:53

LANCOM GS-2326+ Downtime/ Hardware defekt?

Beitrag von chris68 »

Hallo,
ich habe sieben LANCOM GS-2326+ im Einsatz. Die Administration findet ein einem eigenen VLAN statt. Die Switches sind alle gleich konfiguriert. Mit Hilfe von Icinga2 überwache ich diese regelmäßig. Einer der Switches ist mehrmals täglich, teilweise mehrfach in der Stunde, für 30 Sekunden nicht per ping erreichbar, für diese Zeit ist das Netzwerk für die mit dem Switch verbunden Clients nicht verfügbar.

In den Logs des Webinterfaces steht nichts. Die aktuellste Firmware habe ich bereits installiert.

Ist das Ding kaputt? Oder hat sonst jemand noch ein Idee?
Antworten