Lancom 2126P Firmware Update scheitert

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
CCL Label
Beiträge: 3
Registriert: 29 Mär 2012, 15:16

Lancom 2126P Firmware Update scheitert

Beitrag von CCL Label »

Hallo,

wenn ich bei einem unserer Lancom 2126P Switch per Webinterface und TFTP Server ein Firmwareupdate machen möchte, scheitert dies stets mit der Meldung:

Software Upgrade Fail
Image is too large to put into FLASH device!

Kann mir jemand sagen, was die Ursache dafür sein könnte? Eine Mail an den Lancom Support blieb seit Tagen unbeantwortet!!

Danke!!!

Alex.
janosch
Beiträge: 71
Registriert: 12 Okt 2010, 10:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von janosch »

Welche Version ist denn aktuell auf deinem Switch installiert?
CCL Label
Beiträge: 3
Registriert: 29 Mär 2012, 15:16

Beitrag von CCL Label »

die aktuelle Version auf dem Switch ist v2.37 und ich möchte die 5.04 aufspielen (die letzte von der Webseite).
CCL Label
Beiträge: 3
Registriert: 29 Mär 2012, 15:16

Beitrag von CCL Label »

Sorry, aber ich habe gerade gemerkt, dass da wahrscheinlich eine Verwechslung unsererseits vorliegt. Es gibt ja noch den 2126P PLUS und wir haben aber nur den 2126P. Die 5.04er ist aber die Firmware für den Plus, die aktuelle für den 2126P ist 3.04.
Ich teste diese jetzt mal und werde berichten, ob es funktioniert hat.
janosch
Beiträge: 71
Registriert: 12 Okt 2010, 10:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von janosch »

Das ist dann sehr wahrscheinlich der Fehler :)
Ich habe nämlich erst kürzlich 2 ES-2126P auf die 3.04 geupdated und keine Probleme feststellen können.
Antworten