LACP im Stack möglich?

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
itp
Beiträge: 29
Registriert: 16 Sep 2019, 13:54

LACP im Stack möglich?

Beitrag von itp »

Hallo Community,

bei einem Kunden sollen 2 LANCOM XS-5116QF als Stack (per QSFP+ Ports) betrieben werden.
Bisher habe ich leider nicht herausgefunden ob es in diesem Szenario möglich ist, LACP mit jeweils einem "normalen" 10G-Port an jedem Switch des Stacks zu betreiben.
Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob ein weiterer Switch (zB GS-4530XUP im Nebengebäude) in diesen Stack integriert werden kann.

Danke im Voraus.
XJ8
Beiträge: 40
Registriert: 19 Okt 2019, 18:17

Re: LACP im Stack möglich?

Beitrag von XJ8 »

Ja, das funktioniert.

Wenn der "ferne" 45xx Switch via LWL erreichbar ist kann man den in den Stack integrieren.

LACP von einem beliebigen Switch (Lancom, Aruba, Cisco ...) zu beliebigen Stack-Ports funktioniert auch problemlos.
Sowohl via LWL wie auch via DAC oder Kupfer.
Man muss sich nur an die LACP Bedingungen halten

Wenn gewünscht lassen sich auch zwei Stacks via LACP ( 4 x 10 Gig ? ) verbinden, dann ist natürlich keine Stack-Integration gegeben. :D
Antworten