GS2326P VoIP Verbindungsqualität

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Paddyville
Beiträge: 1
Registriert: 17 Feb 2016, 09:15

GS2326P VoIP Verbindungsqualität

Beitrag von Paddyville »

Hallo liebe Lancom Gemeinde,

ich muss hier mal fragen, ob jemand eine Idee hat bzw. selbige Probleme (gehört) hat.

Wir betreiben eine Agfeo Telefonanlage ES522IT an einem GS2326P mit 10 VoIP Telefonen Agfeo ST45IP. Die Verkabelung ist im Januar letztes Jahr vollständig neu verlegt und geprüft worden. Telefonanlage neu, Telefone neu. Auf dem Switch sind nur die PowerDevices angeschlossen. Firmware auf dem Switch, TK-Anlage, Telefon ist ebenfalls aktuell.

Die TK-Anlage läuft an einen PTMP Telekom Anschluss und einem weiteren all IP Anschluss, ebenfalls Telekom.

Wir haben von Anfang an das Problem, dass bei Gesprächen sehr oft knacken in der Leitung zu hören ist, oft bis zur vollständigen Unverständlichkeit. Gespräche über ISDN und extern VoIP sind auch sehr interessant, reden beide Gesprächspartner gleichzeitig, wird Audio unterdrückt, man hört die Gegenstelle nicht, wenn man selbst spricht. Nicht ganz so schlimm ist es intern zu telefonieren, jedoch wird hier auch "ausgelöscht" wenn beide seiten versuchen gleichzeitig zu sprechen. Die Störgeräusche haben wir ebenfalls bei intern Telefonaten.

Hat jemand soetwas schon einmal gehört, z.B. in Verbindung mit Agfeo - Lancom? Kann es an dem PoE Switch liegen?

Vielen Dank erstmal, hoffe auf eine rege Diskussion :-)
Benutzeravatar
maiki
Beiträge: 282
Registriert: 12 Jul 2006, 20:50
Wohnort: zu Hause

Re: GS2326P VoIP Verbindungsqualität

Beitrag von maiki »

Hi Paddyville,

ich habe mehrere GS2326P mit VoIP Telefonen am laufen. Bisher keine Probleme ...


Grüße

Maik
Antworten