GS2124 VLAN

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
witten
Beiträge: 3
Registriert: 04 Mai 2010, 12:20
Wohnort: Dortmund

GS2124 VLAN

Beitrag von witten »

Hallo, ich habe eine GS2124 und möchte eine VLAN auf Port 1 und 2 erstellen. Bedingung ist, dass das VLAN eine eigene IP-Adressbereich bekommt und nur auf das Internet zugreifen kann. Leider habe ich kaum Erfahrungen mit diesem Gerät und VLans. Kann mir jemand helfen, da es keine richtig Anleitung dafür gibt.

Danke im Vorraus.

LG :(
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

sollen beide vlan zusammen arbeiten?
Wenn ja brauchst du zu noch einen router der GS1224 ist ein Switch ohne routing funktion.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
witten
Beiträge: 3
Registriert: 04 Mai 2010, 12:20
Wohnort: Dortmund

Beitrag von witten »

Hallo,

ich habe noch einen LANCOM Router 1711 der das routing übernhemen könnte. Aber wie mache ich das den genau???

Gruß aus Witten
Antworten