GS-2326 VeriPHY Cable Diagnostics

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
dora71
Beiträge: 6
Registriert: 26 Dez 2019, 10:36

GS-2326 VeriPHY Cable Diagnostics

Beitrag von dora71 »

Hallo Forum,

habe 1-2 Verständnisfragen zum Kabelcheck des Switches GS-2326. Siehe hierzu auch den beigefügten Screenshot.

1. Die Begriffe "Pair A" bis "Pair D" bezeichnen das 1. bis 4. Adernpaar? Ist das so richtig?
  • Pair A - Stift 1-2
  • Pair B - Stift 3-6
  • Pair C - Stift 5-4
  • Pair D - Stift 7-8
2. Die Zahlenangaben dahinter sind die Meter-Angaben von dem Adernpaar? Also wenn da z. B. 6 steht, habe ich ein 3m Adernpaar?

kabeldiagnose.png
Finde leider keine Dokumentation. Danke für die Bestätigung oder Richtigstellung.

Grüße Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WoWein
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jul 2021, 18:43

Re: GS-2326 VeriPHY Cable Diagnostics

Beitrag von WoWein »

Zu 1. die Paare muessten so passen.
Zu 2. das sind Meter Kabellänge, ich habe das bei uns anhand der Entfernungen überprüft:

6 bedeutet, das Kabel ist insgesamt inkl. evtl. vorhandes Patchkabel 6m
In Deinem Fall hat Post 2 Paar A eine Unterbrechung nach 6m, die Längen sollten
i.R. nicht mehr als 1 m unterschiedlich sein, die unterschiedliche Verdrillung macht keine solchen Unterschiede.
mfg Wein
Antworten

Zurück zu „LANCOM "managed" Switches“