GS 2124

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
topseek
Beiträge: 13
Registriert: 21 Sep 2006, 18:42

GS 2124

Beitrag von topseek »

Wo findet man eine Handbuch zu dem Switch? Auf den Seiten von Lancom habe ich kein Handbuch zum download gefunden.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
topseek
Beiträge: 13
Registriert: 21 Sep 2006, 18:42

Beitrag von topseek »

Danke! Im Kapitel 3 wird beschrieben, dass man mit Hilfe von LANconfig nach dem Switch im Netzwerk suchen lassen kann, wenn man die IP Adresse des Switches nicht kennt. Das LANconfig findet den GS2124 in meinem Netzwerk nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zur Identifzierung des Switch über das Netz? Ich habe nämlich keinen Rechner mehr mit einer RS-232 Schnittstelle. Die IP 172.23.56.250 funktioniert nicht.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

der Switch bekommt eine Adresse per DHCP zugeteilt, evtl. mal im DHCP Server nach der MAC des Switch geschaut? Ansonsten empfiehlt es sich immer fuer Notfaelle ein USB2Serial Adapter im Haus zu haben :) Die tun es fuer solche Dinge eigentlich gut.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
topseek
Beiträge: 13
Registriert: 21 Sep 2006, 18:42

Beitrag von topseek »

Gut hat funktioniert. Ich habe die Routerkonfiguration bei DHCP Einstellungen geändert und den "IP-Raum" auf 10 begrenzt. Dann habe ich beim Switch einen Reset durchgeführt. Jetzt wird der Switch im Router (Speedport W721V) im Menü NAT & Portregeln auch angezeigt. Firmware update auf Release v1.49 durchgeführt. Leider wird der GS noch nicht im LANconfig angezeigt.
mercedes777
Beiträge: 1
Registriert: 13 Mai 2014, 01:22

Re: GS 2124

Beitrag von mercedes777 »

Hallo,
ich komme an die Kiste nicht drauf, was kann ich falsch machen?
Ich habe das so gemacht wie beschrieben in LC-GS2124-MANUAL-DE.pdf.
:(
Antworten