GS-1224 Tagged VLAN - Port Configuration

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
webwolf
Beiträge: 8
Registriert: 09 Mai 2014, 09:01

GS-1224 Tagged VLAN - Port Configuration

Beitrag von webwolf »

Hallo Forum, ich bräuchte noch mal kurz eure Hilfe zu folgendem Thema:

- ich habe an einem GS 1224 ein Tag-Based-VLAN für ein Gästenetz über einen Accesspoint erstellt, was auch funktioniert
- nun möchte ich mehrere VLANs über die anderen Ports ohne VLAN ID aufbauen.
- dazu habe ich 2 VLAN Netze eingerichtet und die jeweiligen Ports an denen das VLAN auftreten kann angehakt.
- in der Port-Konfiguration habe ich alles auf Default stehen lassen.

Wie ihr euch denken könnt, bekommen die Ports untereinander keine Verbindung. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wie man die Port-Konfiguration richtig setzt, da ich bereits alle möglichen Einstellungen durchgetestet habe?

ich glaube es hat sich gerade erledigt, ich habe "Ingress Filtering" aktiviert und nun verbinden die Ports.
Antworten