GS-1224 Konfigurationsmöglichkeiten

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cplag
Beiträge: 3
Registriert: 10 Dez 2013, 14:25

GS-1224 Konfigurationsmöglichkeiten

Beitrag von cplag »

Hallo Community,

ich will mehr Möglichkeiten aus meinen GS-1224 Switchen rausholen, daher meine Frage, welche anderen Konfigurationsmöglichkeiten es bei diesen Switchen gibt (TELNET, SSH) ?

Des Weiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass es früher möglich war, die Switche per HTTPS zu konfigurieren. In deren aktueller Version (2.05.0000) funktioniert dies jedoch nicht. Ein Portscan des Geräts brachte mich bzgl. der ersten Frage auch noch nicht weiter.

Ich hoffe, Ihr habt ein paar Ideen dazu :)
mmommer
Beiträge: 5
Registriert: 08 Feb 2008, 22:02

Re: GS-1224 Konfigurationsmöglichkeiten

Beitrag von mmommer »

Lanconfig findet den Swich nicht?
Dann wird er mit einer IP aus einem anderen Subnet konfiguriert sein, wenn er nicht defekt ist, könnte ich mir vorstellen.
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: GS-1224 Konfigurationsmöglichkeiten

Beitrag von Bernie137 »

Moin,
ich will mehr Möglichkeiten aus meinen GS-1224 Switchen rausholen,
Lustige Formulierung, was soll den der Switch noch so machen, Kaffee kochen?

Ein GS-1224 kann nicht über LANconfig konfiguriert werden, nur per Browser.

vg Bernie
Man lernt nie aus.
Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: GS-1224 Konfigurationsmöglichkeiten

Beitrag von Dr.Einstein »

Hey cplag,

der alte 1224 kann im Vergleich zur neuen Generation 23x6P fast gar nix. Die Weboberfläche ist alles, ein wenig VLANs, RSTP und das wars schon wieder.

Die neue Generation 23x6( P ) kann dagegen gefühlt 30fach so viele Features. Die Frage ist nur immer, braucht man was davon...

Gruß Dr.Einstein
Antworten