Entscheidungshilfe 1224 oder 2326 ?

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Entscheidungshilfe 1224 oder 2326 ?

Beitrag von Dr.Einstein »

Hey firefox_i,

Zuverlässigkeit ist im oberen Mittelfeld. Mal geht nen Port aus, einmal im Jahr den Switch neustarten. RMA hab ich jetzt aktuell nur eine im Kopf, wo bei einem 2326P das komplette PoE Modul fehlte. War innerhalb von 4 Werktagen wieder da, inkl. aller Postwege.

Gruß Dr.Einstein
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Re: Entscheidungshilfe 1224 oder 2326 ?

Beitrag von martinw »

Hallo,
wo bei einem 2326P das komplette PoE Modul fehlte
Nja, nicht ganz.
RMA Zeiten
Die RMA-Durchlaufzeit ist meiner Erfahrung nach durchaus in erheblicher Weise vom Transporteuer abhängig. Alles, was mit Hermes, GLS und insbesondere DPD reinkommt, hat gute Chancen, nicht mehr am gleichen Werktag bearbeitet werden zu können, da der eine oder andere schon mal bis 14 Uhr auf sich warten lässt oder wahlweise auch einfach gar nicht kommt (alles schon erlebt).

Alles, was mit DHL und UPS kommt, ist bis spätestens 10...11 Uhr eingetroffen und man hat Zeit für die Bearbeitung. Alle Geräte, bei denen davon auszugehen ist, dass der Endanwender die Rücksendung der Komponente sehnlichst erwartet, gehen mit guter Wahrscheinlichkeit am gleichen Werktag wieder raus. Der Rücktransport erfolgt per DHL, die ich persönlich als sehr schnell und zuverlässig empfinde.
Antworten