2326P+ PoE

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Carsten
Beiträge: 13
Registriert: 16 Mai 2006, 19:34
Wohnort: Wiesbaden

2326P+ PoE

Beitrag von Carsten »

Hallo zusammen,

an dem neuen heute gelieferten :) Switch habe ich ohne Erfolg 4 verschiedene PoE Geräte angeschlossen, die sich an einem anderen PoE Switch "einschalten". Leider passiert bei dem Lancom Switch mir nichts. Habe ich eine grundsätzliche Konfiguration verpeilt oder hat der Switch ein Problem?

Grüße, Carsten
julian
Beiträge: 10
Registriert: 20 Okt 2018, 15:46

Re: 2326P+ PoE

Beitrag von julian »

Hi Carsten,

erstmal Glückwunsch zum neuen Switch!
Was zeigt er unter Konfiguration, PoE, Status an? Wird dort das "Power Supply" korrekt angezeigt?
Wie sieht der Port-Status aus? Ist PoE für alle Ports "enabled"?

Viele Grüße,
Julian
Carsten
Beiträge: 13
Registriert: 16 Mai 2006, 19:34
Wohnort: Wiesbaden

Re: 2326P+ PoE

Beitrag von Carsten »

Hallo Julian,

die zu prüfenden Punkte von Dir haben alle gepasst. Ich habe hier im Forum gefunden, dass es auch schon Probleme mit dem PoE Anteil gab.
Also, es geht zwischenzeitlich. Ich weiß zwar nicht genau was war, aber folgendes Szenario hatte ich.
Lancom ausgepackt, Strom drauf und auf einen weiteren Switch gepacht damit er eine IP über DHCP bekommt.
Verschiedene Einstellungen konfiguriert und geändert, alles gut. Dann PoE getestet, klappt nicht. Verschiedene Geräte von verschiedenen Herstellen.
Firmware Update gemacht, Werkszustand hergestellt, wieder konfiguriert, geht nicht.
Während der ganzen Testerei Link zum anderen Switch abgezogen und schwupp, gingen die PoE Geräte an. :shock:
Jetzt ist alles gut, Link zum anderen Switch ist auch da, alles klappt wunderbar.
Kann aber leider nicht sagen, was das war.

Gruß

Carsten
Antworten