WLAN Verbindungsabbruch tracen - wie vorgehen?

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Burak
Beiträge: 19
Registriert: 04 Mär 2014, 12:31

WLAN Verbindungsabbruch tracen - wie vorgehen?

Beitrag von Burak »

Hallo,

ich habe einen LANCOM 883 VoIP als Router und AP in einer Nebenstelle in einer Halle im Einsatz. Seit einigen Tagen sind zwei Tablets angebunden. Jetzt kommt die Meldung, dass diese häufig die Verbindung verlieren. Die Entfernung zwischen Tablets und Router ist nicht gerade viel, vor allem das eine Tablet ist höchstens 10 Meter Luftlinie entfernt. Es sind noch weitere Geräte wie Laptops oder Handys drin, die keine Probleme machen.

Jetzt würde ich gerne in Erfahrung bringen, woran es liegt, dass diese ein Verbindungsabbruch haben. Ich denke, mit dem Trace Monitor von LANconfig kann ich das machen. Leider bin ich etwas überfragt, die grundlegenden Dinge kenne ich dort, aber so sehr im Detail nicht.

Kann mir einer etwas erklären, wie ich hier vor gehen müsste? Ich habe z.B. WLAN-DATA mit einem Filter auf der MAC-Adresse gestartet, aber das sieht soweit gut aus - nichts auffälliges. Ich denke aber, hier sind die wichtigen Punkte noch nicht drin, die diese Verbindungsabbrüche erklären.

Danke schonmal!
Viele Grüße
Burak
Antworten