Hallo,
ich habe einen LANCOM 883 VoIP als Router und AP in einer Nebenstelle in einer Halle im Einsatz. Seit einigen Tagen sind zwei Tablets angebunden. Jetzt kommt die Meldung, dass diese häufig die Verbindung verlieren. Die Entfernung zwischen Tablets und Router ist nicht gerade viel, vor allem das eine Tablet ist höchstens 10 Meter Luftlinie entfernt. Es sind noch weitere Geräte wie Laptops oder Handys drin, die keine Probleme machen.
Jetzt würde ich gerne in Erfahrung bringen, woran es liegt, dass diese ein Verbindungsabbruch haben. Ich denke, mit dem Trace Monitor von LANconfig kann ich das machen. Leider bin ich etwas überfragt, die grundlegenden Dinge kenne ich dort, aber so sehr im Detail nicht.
Kann mir einer etwas erklären, wie ich hier vor gehen müsste? Ich habe z.B. WLAN-DATA mit einem Filter auf der MAC-Adresse gestartet, aber das sieht soweit gut aus - nichts auffälliges. Ich denke aber, hier sind die wichtigen Punkte noch nicht drin, die diese Verbindungsabbrüche erklären.
Danke schonmal!
Viele Grüße
Burak
WLAN Verbindungsabbruch tracen - wie vorgehen?
Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Zurück zu „LANCOM LCMS/LANtools - (LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)“
Gehe zu
- Ankündigungen
- ↳ LANCOM-Forum.de Ankündigungen
- LANCOM Management Cloud (LMC)
- ↳ LANCOM Management Cloud
- LANCOM-Systems Router
- ↳ Fragen zur LANCOM Systems Routern und Gateways
- ↳ Fragen zu LANCOM UMTS/LTE Router
- ↳ Fragen zum Thema Firewall
- ↳ Fragen zum Thema VPN
- ↳ Fragen zum Thema IPv6
- ↳ Fragen zu LANCOM Systems VoIP Router
- LANCOM-Systems WLAN Controller
- ↳ Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller
- LANCOM Systems Accesspoints, Karten und Antennen
- ↳ LANCOM Wireless aktuelle Accesspoints
- ↳ LANCOM Wireless aeltere Accesspoints
- ↳ LANCOM AirLancer
- ↳ AirLancer Extender Antennen
- LANCOM LCMS - LANCOM Management System
- ↳ LANCOM LCMS/LANtools - (LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)
- ↳ LANCOM Wireless ePaper
- ↳ LANCOM Large Scale Monitor (LSM) und Large Scale Rollout (LSR)
- ↳ LANCOM: LANCOM LANCAPI und CAPI Fax-Modem
- ↳ LANCOM Software-Optionen
- ↳ LANCOM "Mobile Apps"
- ↳ Alles zum LANCOM Advanced VPN Client
- LANCOM Ethernet Switches
- ↳ LANCOM "managed" Switches
- ↳ LANCOM "unmanaged" Switches
- LANCOM-Forum Allgemeines
- ↳ LANCOM-Forum.de Regeln
- ↳ LANCOM: News und Ankündigungen
- ↳ LANCOM FAQ: FAQ-Bereich
- ↳ LANCOM: Allgemeine Fragen
- ↳ LANCOM: Feature Wünsche
- ↳ LANCOM: Custom LANCOM
- Sonstiges
- ↳ Allemeine Themen
- ↳ LANCOM-Forum.de