Über plink erstellte Konfig nicht einlesbar

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
chriswalg
Beiträge: 10
Registriert: 06 Sep 2020, 19:52

Über plink erstellte Konfig nicht einlesbar

Beitrag von chriswalg »

Hallo,

ich erstelle gerade ein Powershell-Script, um Firmware-Updates zu automatisieren.
Dabei möchte ich im Fehlerfall, die Konfiguration wieder zurückspielen. Vorher mache ich eine Konfig-Sicherung mit dem Befehl

Code: Alles auswählen

plink.exe -batch root@ip-adresse -pw password readconfig > config.lcf
Leider kann ich die Konfig nicht über Lanconfig einlesen. Die Datei scheint ungültig zu sein. Ich kann auf den ersten Blick keine Unterschiede zu einer gültigen Datei sehen. Ist der genannte plink-Befehl korrekt?
chriswalg
Beiträge: 10
Registriert: 06 Sep 2020, 19:52

Re: Über plink erstellte Konfig nicht einlesbar

Beitrag von chriswalg »

ich kann mir die Frage selbst beantworten.

Der richtige und funktionierende Befehl lautet:

Code: Alles auswählen

pscp -scp -pw password root@ip:config config.lcf
Antworten