lcf nach lcs konvertieren?

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Raudi
Beiträge: 577
Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen

lcf nach lcs konvertieren?

Beitrag von Raudi »

Hallo,

ich habe einen 1722 und einen 1781 bei dem ich das Syslog aktivieren wollte, erstellt man eine neue Config ist es per Default aktiviert aber früher war es das scheinbar nicht. Die gesamte Syslog Konfiguration ist hier bei beiden Geräten leer.

Wenn ich nun im LANconfig eine neue Config erstelle sehe ich ja was da als Default Werte eingetragen ist, aber das kann ich leider nur als LCF abspeichern. Klasse wäre es, wenn ich die Konfiguration als LCS hätte, dann könnte ich die Zeilen einfach in eine SSH einfügen und schon habe ich es konfiguriert...

Hat jemand eine Idee?

Oder hat jemand eine korrekte Default Syslog Konfiguration und kann die Befehle aus dem Config Script hier mal posten?

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

Eine Wandlung von lcf nach lcs gibt es leider nicht, aber du kannst auf der Konsole in das Vereichnis Deiner Wahl wechseln und dort ein "default" eingeben, dann wird die entsprechendet Tabelle mit den default Werten gefuellt. Mit "readscript" kannst Du den Inhalt dann als Script lesen und rauskopieren.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Raudi
Beiträge: 577
Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen

Beitrag von Raudi »

Hallo!

Ja das mit "default", das war doch genau das was ich brauchte. Sehr praktisch!

Was macht das Kommando eigentlich, wenn es schon Werte gibt? Überschreibt es die ohne zu fragen? Naja, wie auch immer, auf der Konsole sollte man ja wissen was man tut...

Viele Grüße, noch einen schönen 2. Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Stefan
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi Stefan,

ja, das Kommando "default" ueberschreibt alle gesetzten Werte durch die Defaults.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: lcf nach lcs konvertieren?

Beitrag von CyberT »

Hallo Stefan,

Raudi hat geschrieben:Oder hat jemand eine korrekte Default Syslog Konfiguration
Du suchst nicht zufällig das hier?
Internes Syslogging: Syslog-Defaults nachrüsten [LANCOM Support Knowledgebase Dokument-Nr. 0812.2214.0152.AFRI]


Gruß.
Antworten