LC1100: LANCAPI findet kein Gerät

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
meldi2004
Beiträge: 3
Registriert: 09 Okt 2006, 20:29

LC1100: LANCAPI findet kein Gerät

Beitrag von meldi2004 »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine TK Anlage vom Rechner über meinen Lancom 1100 Office konfigurieren.

Ich habe jetzt also LANCAPI installiert, aber es wird kein Gerät gefunden.
Die Lancapi Version sollte 3.12.0001 sein (die habe ich vor ein paar Tagen runtergeladen, LANCAPi selbst sagt, es sei 3.11.0000, die hatte ich schon mal installiert)


Unter Win XP SP2 habe ich die Firewall schon deaktiviert, ohne Erfolg.
Bei aktivierter Firewall finde ich in der LOG-Datei keine Hinweise, dass LANCAPI das Netz durchsucht, also keine DROP UDP Einträge vom bzw an den Lancom1100

Eigentlich sollte auch keine andere CAPI installiert sein.

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben, was ich machen kann?
Muß ich im LANConfig noch irgendwas einstellen?
Kann ich irgendwie prüfen, ob noch eine CAPI läuft?

Danke und Gruß
Meldi2004
garfield0815

Beitrag von garfield0815 »

trag doch mahl die IP deines routers fest im lancapi ein
meldi2004
Beiträge: 3
Registriert: 09 Okt 2006, 20:29

Beitrag von meldi2004 »

Danke für den Tip.
Habe ich probiert, leider ohne Erfolg :(

Gruß
Meldi2004
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo Meldi2004,

> Muß ich im LANConfig noch irgendwas einstellen?

Na wie sieht es denn so unter LANconfig -> LANCAPI aus?
Steht unter Optionen Port-Nummer 75 und ist die Zugangsliste leer?
Was steht unter Allgemein -> LANCAPI-Interfaces -> ISDN? (Die ggf. vorhandene MSN interessiert nicht.)

Viele Grüße,
Jirka
meldi2004
Beiträge: 3
Registriert: 09 Okt 2006, 20:29

Beitrag von meldi2004 »

SUPER :D

Da trägt man als Port-Nummer die 75 ein und sofort findet der Rechner den Kasten bzw. der Kasten antwortet richtig ;-)))))

Vielen Dank!
Meldi2004
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

Port 75 ist der Default, also musst Du da schon selbst was geaendert haben, wenn da was Anderes gestanden hat. ;)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten