Lanmonitor kann nicht mehr monitoren (1781VA)

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Lanmonitor kann nicht mehr monitoren (1781VA)

Beitrag von marsbewohner »

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen bemerke ich das der Lanmonitor mit einem 1781VA Probleme hat diesen zu überwachen. Das Gerät ist Teil einer Liste von überwachten Geräten, und kann aus dem gleichen Netzwerk via Lanconfig erreicht und bearbeitet werden, ebenfalls gehen andere Geräte im betroffenen Netz (APs).

Im Lanmonitor steht nur "IP Adresse (keine Antwort) und der Treeview geht nicht auf, lustiger Weise kann man aber Detailinfos wie zb. die Accounting-Infos oder die DHCP Tabelle über Rechtsklick problemlos abrufen, und die Daten sind auch aktuell.

Zum Einsatz kommen folgende Version:

1871VA: 8.82.0100RU1
Lanmonitor: 8.82.0020 REL aus dem letzten Update Paket
Lanconfig: 8.82.044 RU1

Reboot etc. wurden schon gemacht, und auch sonst wurde in der letzten Zeit an der Config nichts verändert durch das ich mir dieses Problem erklären könnte.

Any ideas? :shock:

Danke & Gruß,
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Lanmonitor kann nicht mehr monitoren (1781VA)

Beitrag von LoUiS »

Hi,

als erstes mal testen ob WEBconfig noch normal angezeigt wird. Sollte die Webseite dunkel angezeigt werden bitte die aktuelle Firmware noch einmal einspielen und dann pruefen ob danach per WEBconfig/LANmonitor zugegriffen werden kann.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Re: Lanmonitor kann nicht mehr monitoren (1781VA)

Beitrag von marsbewohner »

Hi,

also Webconfig funktioniert problemlos?

Danke & Gruß,
Antworten