LanMonitor 6.06, Fehler mit DNS-Auflösung?

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Alfred
Beiträge: 82
Registriert: 16 Dez 2004, 18:14

LanMonitor 6.06, Fehler mit DNS-Auflösung?

Beitrag von Alfred »

Hallo,
ich habe heute die Version 6.06 der LANTools installiert und seitdem findet der LANMonitor keine Geräte mehr die ich über einen DynDNS-Service anspreche. In Optionen/Allgemein wird mir auch eine nicht aktuelle IP-Adresse angezeigt sonder eine alte. Kann es sein, dass der LANMonitor keine DNS-Abfragen mehr macht?
Geräte die ich übers LAN mit IP-Adresse konfiguriert habe werden korrekt angezeigt.
Die Geräte über DynDNS werden auch vom LANConfig einwandfrei gefunden.

Gruß
Alfred
Benutzeravatar
KHB
Beiträge: 2
Registriert: 05 Apr 2006, 15:36
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von KHB »

Hallo,

gerade das gleiche Problem gehabt, nur feste IP-Adressen funktionieren. Laut Hotline wird an diesem Problem gerade gearbeitet.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
tunichtgut
Moderator
Moderator
Beiträge: 214
Registriert: 19 Okt 2005, 10:21

Beitrag von tunichtgut »

Das ist kein Problem der DNS auflösung. Die DNS Anfragen werden schon gemacht, nur die SNMP response wird leider verworfen. Ist in der nächsten Lm Version gefixt.
Gruss
tunichtgut
Antworten