LANconfig - Public-Key-Authentifizierung

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
daniel337PVS
Beiträge: 86
Registriert: 02 Dez 2016, 13:39

LANconfig - Public-Key-Authentifizierung

Beitrag von daniel337PVS »

Hallo in die Runde,

ich habe hier verschiedene 1781er Router, auf denen ich pro Gerät für meinen Benutzer einen eigenen Public Key für die Anmeldung eingerichtet habe.

In LANconfig gibt es unter Extras - Optionen - Kommunikation - Public Key allerdings offenbar nur einen globalen Public Key, den ich eintragen kann.
Dieser Eintrag dort würde dann aber für alle Verbindungen aus LANconfig heraus greifen, oder? Wie würden sich denn dann verschiedene Schlüssel dort verwalten, wenn ich auf diesem Weg auf mehrere Router zugreifen möchte?

Gruß Daniel
Pauli
Beiträge: 364
Registriert: 06 Mär 2006, 15:49

Re: LANconfig - Public-Key-Authentifizierung

Beitrag von Pauli »

Hi,

bist Du diesbezüglich weitergekommen und funktioniert bei Dir der LANconfig Login via Public-Key?

Gruß, Pauli
Benutzeravatar
daniel337PVS
Beiträge: 86
Registriert: 02 Dez 2016, 13:39

Re: LANconfig - Public-Key-Authentifizierung

Beitrag von daniel337PVS »

kA - ich hab das in der Zwischenzeit bisher gar nicht mehr aktiv probiert, da ich an ganz ganz anderen Baustellen dran war ...
Antworten

Zurück zu „LANCOM LCMS/LANtools - (LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)“