Lanconfig 6.10.0016 und serielle Verbindung fehlerhaft

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
schibulski
Beiträge: 36
Registriert: 11 Mär 2005, 15:47

Lanconfig 6.10.0016 und serielle Verbindung fehlerhaft

Beitrag von schibulski »

Hallo Zusammen,

mit der neuen Lanconfig Version 6.10 bekomme ich keine serielle Verbindung ueber das Konsolenkabel zu einem L-54g (FW 6.04 + 6.10).

Fehlerbeschreibung:
Die Passwortabfrage erscheint, ich kann das Passwort eintippen und mit OK bestaetigen.
Im Gerätestatus erscheint "Prüfe" danach "OK", jedoch geht kein Konfigurationsfenster auf.
Klicke ich erneut auf den Namen des APs, kommt die Fehlermeldung:

Dieser Vorgang kann nicht durchgeführt werden, da folgendes Gerät bereits in Benutzung ist:
Name des Geräts
Bla...

Ueber https funktioniert es wie immer.

Problem bekannt?

Gruesse, Jupp
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

also zumindest mit einem 1724 funktioniert es, das habe ich soeben getestet. mit einem L54 werde ich es Morgen auch mal testen, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das dies sich anders verhalten sollte wie ein 1724. ;)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi LoUiS,

der Fehler tritt dann auf, wenn LANconfig das Paßwort noch nicht kennt, z.B. direkt nach dem Start...

Drückt man dann den Abbrechen-Button und wartet solange, bis der "ja, ich will wirklich abrechen" Dialog hochkommt, dann kann man beim nächsten mal die Konfiguration auslesen

Gruß
Backslash
schibulski
Beiträge: 36
Registriert: 11 Mär 2005, 15:47

Beitrag von schibulski »

Hallo backslash
backslash hat geschrieben: Drückt man dann den Abbrechen-Button und wartet solange, bis der "ja, ich will wirklich abrechen" Dialog hochkommt, dann kann man beim nächsten mal die Konfiguration auslesen
Stimmt. Breche ich die erste Passwortabfrage ab und melde mich beim zweiten Mal mit dem Passwort an, funktioniert es wieder.

Danke fuer den Workaround,

Gruesse.
Antworten