lancom 1821n per remote-host wlan aktivieren/deaktivieren

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
sipiyou
Beiträge: 2
Registriert: 25 Feb 2013, 17:34

lancom 1821n per remote-host wlan aktivieren/deaktivieren

Beitrag von sipiyou »

Hallo allerseits,

ich suche nach einer Möglichkeit, beim lancom (1821n Wireless) die WLan-Option zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.
Die aktivierung/deaktivierung muss hierbei von einem anderen Server erfolgen.

Gibt es hierzu eine "simple" Schnittstelle, die man nutzen kann ? Am liebsten wäre mir ein http-get / http-post request. SNMP wäre im Notfall auch möglich.

Ich hab hier und da auch schon was vom lcostree gelesen, jedoch finde ich keine Dokumentation hierzu.

Vielen Dank im vorraus.
Antworten