Gruppenkonfiguration mit L-54 Dual

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Gruppenkonfiguration mit L-54 Dual

Beitrag von COMCARGRU »

Hallo Lancom,

kann es sein, daß trotz neuester Firmware und Lantools 6.26, die Gruppenkonfiguration zumindest optische Bugs besitzt?

- Ich hab grad eine neue Gruppenkonfiguration angelegt. Dabei merkt man, daß diese auf die Belange der Duals nicht eingeht - nur ein WLAN Interface.
- Dann hab ich die Konfiguration eines vorhandenen L-54 Dual auf die neuen Gruppenkonfiguration angewandt um diese erstmal grundsätzlich zu konfigurieren.
- Dabei merkt man wieder, daß die Duals wohl ein Fremdwort sind. Bei den physikalischen WLAN Einstellungen steht für das Interface 1 nur: "WLAN Interface" und für das Interface 2 nur: "2".

So zieht sich das durch alle Einstellungen. Ist das nur optisch, oder muß man da auch mit echten Problemen rechnen?

Die Möglichkeiten der Gruppenkonfiguration sind doch arg begrenzt. Z.B. wäre es auch wünschenswert das Hauptgerätepaßwort per Gruppenkonfiguration zu ändern.

Ebenso wäre es schön, wenn man beim Anlegen einer neuen Gruppenkonfiguration gleich sagen könnte, nimm die Konfiguration dieses Gerätes als Vorlage.

Also für meinen Geschmack wäre es toll, wenn die Gruppenkonfiguration grunsätzlich sämtliche Parameter der normalen Konfiguration enthält und man schlicht per zusätzlichem Haken (Per Default ist kein Haken gesetzt) entscheidet, ob dies für die GK wirksam sein soll oder nicht. - Dann könnte man völlig individualisierte GKs erstellen.

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

ich bin da auch fuer ... das alle defaults die nicht gesetzt sind von der gruppenconfig einzustellen sind
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
stbirkma
Beiträge: 73
Registriert: 14 Nov 2006, 16:37

Beitrag von stbirkma »

Hab das gleiche Problem, bei mir betrifft es einen 3550 der mit der 2Wlan Karte bestückt ist.
Antworten