Fehler beim Speichern der Konfiguration

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mfernau
Beiträge: 19
Registriert: 29 Mär 2014, 18:21

Fehler beim Speichern der Konfiguration

Beitrag von mfernau »

Hallo,

ich erhalte beim Speichern der Konfiguration für ein 1783VAW folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Meldung des Gerätes:
  FAILURE

SNMP-ID des Konfigurations-Elements, das den Abbruch verursachte:
  1.2.44.26.1

Fehlerhafter Wert:
  18
Firmware: 10.50.0819RU7
Ich habe leider keine Idee auf welche Konfiguration sich die "1.2.44.26.1" bezieht um dort nach der Ursache zu forschen.
Ich muss ggf noch erwähnen, dass ich die Firmware dieses Gerätes soeben erst von 9.10 auf 10.x aktualisiert habe.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Fehler beim Speichern der Konfiguration

Beitrag von LoUiS »

Hi,

wow, der Sprung von 9.10 auf 10.50 ist ja ein ganz schoener Brocken. ;)

Also die ID 1.2.44.26.1 kannst Du af der CLI mit cd /2/44/26 erreichen das ist /Setup/CWMP/SSL. Dort der Eintrag 1 = Versions. Dort soll eine 18 (ich denke TLS1.0?) geschrieben werden was nicht mehr erlaubt ist.
Da sind noch alte Daten in den Einstellungen vorhanden. Am einfachsten ist es in dem Verzeichnis ein "default" zu machen, dann werden alle Einstellungen auf korrekte und sinnvolle Werte zurueck gesetzt.

Sollte es danach noch an anderen Stellen mit der Konfig nicht passen, wuerde ich analog zu Oben mit den neuen IDs vorgehen.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
mfernau
Beiträge: 19
Registriert: 29 Mär 2014, 18:21

Re: Fehler beim Speichern der Konfiguration

Beitrag von mfernau »

Wow klasse. Das hat mir direkt geholfen. Ich habe die fraglichen Einstellungen auf Default zurück gesehen und komme jetzt wieder weiter.

Besten Dank!

Schöne Grüße
Martin
Antworten