Bug im LANconfig

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DirkK
Beiträge: 555
Registriert: 13 Jun 2005, 15:49

Bug im LANconfig

Beitrag von DirkK »

Hi,

da ich nicht genau weiß wo ich es einkippen müsste (und es mir ehrlich gesagt auch zu umständlich ist sämtliche Beweise für eine offizielle Einreichung zu dokumentieren):
Es gibt einen Bug im Lanconfig. Seit wann der genau drin ist weiß ich nicht, aber die 10.50.0041 hat ihn auf jeden Fall: man kann in der IPv6 Firewall kein Stations-Objekt mit einer MAC-Adresse eintragen. Die Prüfung im LANconfig verlangt hier immer eine "korrekte IPv6" und die unterscheidet sich im Eingabeformat nun mal etwas von einer MAC. Auf der Weboberfläche kann man sie hingegen problemlos eintragen. Diese wir dann allerdings auch im LANconfig angezeigt. Eine solche Konfiguration wird auch wieder problemlos zurückgeschrieben, allerdings geht ändern des Stations-Objekts eben auch nicht.

VG Dirk
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Bug im LANconfig

Beitrag von LoUiS »

Hallo Dirk,

ich habe es als Bug eingetragen.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten