User / Passwort bei LANconfig nicht mehr gültig

Fragen zur LANCOM Management Software: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4897
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle
Kontaktdaten:

Re: User / Passwort bei LANconfig nicht mehr gültig

Beitrag von LoUiS »

Bedeutet: Aktuell mit dem Workaround "Ignorieren" in LANconfig leben, oder tatsaechlich erst mal keine zusaetzlichen Admins verwenden.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.

backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 6077
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: User / Passwort bei LANconfig nicht mehr gültig

Beitrag von backslash »

Hi plasm,

wäre es nicht eine Lösung, einfach auf den Dialog zu verzichten, wenn das "Hauptgerätepaßwort" *nicht* geändert wurde? Denn dann wurden ja auch keine Zugriffsdaten geändert und der User kommt mit den bisherigen Daten auch weiterhin auf das Gerät...

BTW: selbst wenn das "Hauptgerätepaßwort" geändert wurde, dann muß einfach nur dieses übernommen werden, da ein jeder Admin nur sein eigenes Paßwort ändern kann, d.h. ändert er das "Hauptgerätepaßwort" ändert er letztendlich nur sein eigenes... Man könnte also auf den Dialog komplett verzichten...

Gruß
Backslash

frispete
Beiträge: 1
Registriert: 24 Mär 2020, 13:46
Kontaktdaten:

Re: User / Passwort bei LANconfig nicht mehr gültig

Beitrag von frispete »

Hi,

gibt es hier schon Neuigkeiten? Nicht ganz durchdacht ist eine grobe Untertreibung. Das Problem an diesem Verhalten ist die Verunsicherung, die es verursacht.

Verhalten von Software, die den Benutzer dazu verleiten, gefährlich lautende Fehlermeldungen ignorieren zu müssen, ist inakzeptabel. Funktionen (in diesem Falle Verwaltung mehrerer Administratoren), die ein solches Verhalten provozieren, sollten als untauglich betrachtet werden.

Aber vielen Dank an Euch Jungs, ich verstehe das Problem jetzt, und konnte es auch beseitigen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „LANCOM: LCMS -(LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste