privates LAN an mehrere Router verteilen?

Fragen zur LANCOM Management Software: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Werniman
Beiträge: 27
Registriert: 06 Jul 2018, 07:36

privates LAN an mehrere Router verteilen?

Beitrag von Werniman » 06 Sep 2018, 10:30

Hallo,
wir haben unsere 12 Außenstellen per VPN an die Zentrale angebunden. In den Außenstellen existieren jeweils 2-3 private Netze, jetzt soll aber ein weiteres Netz hinzukommen, welches aber nicht via VPN erreichbar sein muss,sondern nur in den Außenstellen genutzt wird. Das heißt, dass dieses neue private Netz überall die gleichen Netzeinstellungen haben kann (z.B. überall das Netz 192.168.100.0). Nun, normalerweise würde ich sowas einfach 1x auf einem Router einrichten, dann die Einstellungen für dieses neue IP-Netz als Script exportieren und dann per Drag&Drop in LanConfig auf die anderen Router ziehen. Jetzt muss ich mal doof fragen: ist es auch möglich, solche Settings für alle Router in einem Rutsch zu machen ?

Antworten

Zurück zu „LANCOM: LCMS -(LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)“