LANconfig, Bug Lizenzaktivierung

Fragen zur LANCOM Management Software: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1604
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

LANconfig, Bug Lizenzaktivierung

Beitrag von Bernie137 » 05 Dez 2018, 12:01

Hallo,

ich verwende 10.20.0054RU1 und einen Router 1781EF+ mit 10.12.0488RU10 und möchte eine Software Option aktivieren, dann passiert folgendes wie auch schon in Vorgängerversionen:

Ich gehe in LANconfig per Rechtsklick auf das Gerät -> Eigenschaften -> Features & Optionen und gebe über "Klicken Sie hier um weitere Software-Optionen für das Gerät zu aktivieren." brav den Lizenzkey ein und betätige die Schaltfläche "Lizenzschlüssel generieren" womit ich auf der Lancom Webseite gelange. Dort ist hübsch die Seriennummer des Gerätes vorausgefüllt, aber ich darf dort jedes Mal den Lizenzkey erneut eintippen. Das ist echt nervig und ich möchte das als Bug anmelden.

Gruß Bernie
Man lernt nie aus.

Antworten

Zurück zu „LANCOM: LCMS -(LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)“