Lanconfig 10.30 mit Win 10 1903

Fragen zur LANCOM Management Software: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
TrueOptical
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jul 2019, 16:23
Kontaktdaten:

Lanconfig 10.30 mit Win 10 1903

Beitrag von TrueOptical » 07 Jul 2019, 12:14

Bei mir taucht ein Problem mit Lanconfig 10.30.0035 Rel in Zusammenspiel mit Windows 10 Build 1903 auf:
Wenn ich in einem Dialog einen Wert ändern möchte (Z.B. Netzwerkadresse, Netzwerkmaske), friert mir der Lanconfig-Dialog ein und es hilft nur noch, Lanconfig abzuschießen.
Auf einem anderen Rechner, selbe Konfiguration, aber noch Windows 10 Build 1809, läuft das jedoch problemlos.

Meine Devices laufen alle under LCOS 10.30.
Da Lanconfig das bisher einzige Programm ist, bei dem ich dieses Problem festgestellt habe, stellt sich die Frage, wo das Problem genau liegt - Lanconfig 10.30, Windows 10 build 1903 oder ein "zufälliges" Problem..
Hat jemand eine entsprechende Konfiguration und kann bestätigen, ob das Problem dort auch auftaucht?
Danke,
Michael

mächti
Beiträge: 34
Registriert: 08 Jun 2008, 10:31
Kontaktdaten:

Re: Lanconfig 10.30 mit Win 10 1903

Beitrag von mächti » 07 Jul 2019, 14:03

Hallo Michael,

bei mir habe ich mit Windows 1903 und Lanconfig 10.30 keine Probleme

TrueOptical
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jul 2019, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Lanconfig 10.30 mit Win 10 1903

Beitrag von TrueOptical » 08 Jul 2019, 09:20

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann muss es wohl ein lokales Problem sein, kann ich zumindest in der richtigen Ecke suchen.

Hatte auch keine Probleme bis ich einen neuen BootP Eintrag zufügen wollte...
Häkchen setzen etc ging problemlos.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „LANCOM: LCMS -(LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste