Faxsoftware für LANCapi
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Faxsoftware für LANCapi
Hallo,
kann wer eine gute ISDN Faxsoftware empfehlen,
die zuverlässig mit der LANCapi funktioniert und die
vielleicht noch ISDN Monitor/Anrufbeantworter hat?
Dank und Grüsse
kann wer eine gute ISDN Faxsoftware empfehlen,
die zuverlässig mit der LANCapi funktioniert und die
vielleicht noch ISDN Monitor/Anrufbeantworter hat?
Dank und Grüsse
Hi,
ich persoenlich nutze Fritz!Fax und bin damit recht zufrieden, aber auch RVS-Com, oder jede andere Fax Software, die direkt auf die CAPI aufsetzt, kannst Du verwenden.
Ciao
LoUiS
ich persoenlich nutze Fritz!Fax und bin damit recht zufrieden, aber auch RVS-Com, oder jede andere Fax Software, die direkt auf die CAPI aufsetzt, kannst Du verwenden.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi,LoUiS hat geschrieben:Hi,
Ciao
LoUiS
fritz!fax_3_06.exe überprüft ob es eine FRITZ!Box im Netz finden kann.
Da keine gefunden wird, bricht der Installer ab. Welche Version nutzt Du?
Gruß
Hi,
ich benutze aktuell 3.07, habe aber vorher auch schon 3.06 und alle anderen Versionen genutzt, bei der Installation wird bei mir ausschliesslich nach einer bereits installierten Version, oder nach einer Fritz! CD gesucht. Ich habe noch nie erlebt, das nach einer Fritz!Box gesucht wird, zumal ich solch eine noch nicht einmal besitze.
Die original Version war bei einer passiven Fritz!ISDN Karte dabei und das laeuft jetzt seit Jahren ohne Probleme, mit allen Updates.
Ciao
LoUiS
ich benutze aktuell 3.07, habe aber vorher auch schon 3.06 und alle anderen Versionen genutzt, bei der Installation wird bei mir ausschliesslich nach einer bereits installierten Version, oder nach einer Fritz! CD gesucht. Ich habe noch nie erlebt, das nach einer Fritz!Box gesucht wird, zumal ich solch eine noch nicht einmal besitze.

Die original Version war bei einer passiven Fritz!ISDN Karte dabei und das laeuft jetzt seit Jahren ohne Probleme, mit allen Updates.
Ciao
LoUiS
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hmmm,
evtl. ist das eine spezielle Version, die an die Fritz!Box gebunden ist.
Die Version, die bei der ISDN Karte bei lag, war eine "Vollversion" der Fritz!Fax Software Suite. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man diese (zumindes damals) auch als eigenstaendiges Produkt erwerben. Genau dafuer lade ich dann auch die Updates runter und bei der Installation wird nur nach einer bereits installierten Version der Software, oder nach der Software CD gesucht. Das rennt aber wie erwaehnt einwandfrei mit der LANCAPI zusammen.
Ciao
LoUiS
evtl. ist das eine spezielle Version, die an die Fritz!Box gebunden ist.
Die Version, die bei der ISDN Karte bei lag, war eine "Vollversion" der Fritz!Fax Software Suite. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man diese (zumindes damals) auch als eigenstaendiges Produkt erwerben. Genau dafuer lade ich dann auch die Updates runter und bei der Installation wird nur nach einer bereits installierten Version der Software, oder nach der Software CD gesucht. Das rennt aber wie erwaehnt einwandfrei mit der LANCAPI zusammen.
Ciao
LoUiS
Seltsam, ich bekomme es leider nicht installiert.
Habe jetzt auch mal die Faxkonsole von Windows XP ausprobiert.
Allerdings kann die nicht was ich möchte. Ich will ein Dokument
mit einem Scanner einlesen, ein PDF generieren und die Faxsoftware
soll das PDF direkt über die LANCapi rausschicken.
Im Idealfall soll die Faxsoftware das einkommende Fax drucken
und ein PDF generieren. ActiveFax sollte das können, leider wird
die LANCapi nicht unterstützt.
Hat jemand vielleicht noch ne Faxsoftware Empfehlung?
Grüsse
Habe jetzt auch mal die Faxkonsole von Windows XP ausprobiert.
Allerdings kann die nicht was ich möchte. Ich will ein Dokument
mit einem Scanner einlesen, ein PDF generieren und die Faxsoftware
soll das PDF direkt über die LANCapi rausschicken.
Im Idealfall soll die Faxsoftware das einkommende Fax drucken
und ein PDF generieren. ActiveFax sollte das können, leider wird
die LANCapi nicht unterstützt.
Hat jemand vielleicht noch ne Faxsoftware Empfehlung?
Grüsse
Hallo wuidara,
soweit ich weiss gibt es von der Fritz-Software zwei Versionen.
(1) Eine "Vollversion", die den ISDN-Karten beiliegt und u.a. Fritz!FAX enthält
ftp://ftp.avm.de/programs/fritz/deutsch/
(2) eine Version für Fritz!Box-Benutzer (FAXforBox), die nur Fritz!Fax enthält und m.W. auch nur mit Fritz!Boxen funktioniert
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/
(1) verlangt bei der Erstinstallation die Original-CD, die der ISDN-Karte beilag
Auszug aus der info.txt:
" Lizenzrechtliche Voraussetzung fuer die Nutzung dieser Installation ist der Erwerb einer AVM FRITZ!Card oder der AVM-Software FRITZ!32."
(2) verlangt keine CD sucht aber nach einer Fritz!Box
Auszug aus der info.txt:
"Lizenzrechtliche und technische Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen von FRITZ!fax v3.06 ist eine, ueber LAN/Ethernet, WLAN oder USB angeschlossene, FRITZ!Box Fon/FRITZ!Box Fon WLAN mit einem Firmwarestand ab Oktober 2005 (xx.03.89 und hoeher) sowie eine Verbindung zum Festnetz (ISDN/Analog)."
Die "Vollversion" kann man auch mit der LANCapi einsetzen, indem man die AVM-Capi einfach durch die LANCapi ersetzt.
Gruß
Gerhard
soweit ich weiss gibt es von der Fritz-Software zwei Versionen.
(1) Eine "Vollversion", die den ISDN-Karten beiliegt und u.a. Fritz!FAX enthält
ftp://ftp.avm.de/programs/fritz/deutsch/
(2) eine Version für Fritz!Box-Benutzer (FAXforBox), die nur Fritz!Fax enthält und m.W. auch nur mit Fritz!Boxen funktioniert
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/
(1) verlangt bei der Erstinstallation die Original-CD, die der ISDN-Karte beilag
Auszug aus der info.txt:
" Lizenzrechtliche Voraussetzung fuer die Nutzung dieser Installation ist der Erwerb einer AVM FRITZ!Card oder der AVM-Software FRITZ!32."
(2) verlangt keine CD sucht aber nach einer Fritz!Box
Auszug aus der info.txt:
"Lizenzrechtliche und technische Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen von FRITZ!fax v3.06 ist eine, ueber LAN/Ethernet, WLAN oder USB angeschlossene, FRITZ!Box Fon/FRITZ!Box Fon WLAN mit einem Firmwarestand ab Oktober 2005 (xx.03.89 und hoeher) sowie eine Verbindung zum Festnetz (ISDN/Analog)."
Die "Vollversion" kann man auch mit der LANCapi einsetzen, indem man die AVM-Capi einfach durch die LANCapi ersetzt.
Gruß
Gerhard