Lancom 1781EF faxt nicht an alle Nummern
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom 1781EF faxt nicht an alle Nummern
Hallo, wir benutzen das Lancom zum Fax senden und empfangen, funktioniert soweit. Nur haben wir einen Kunden wo das Faxen nicht funktioniert. Wir verwenden das Lancom zusammen mit GFI Faxmaker, neueste Version mit neuesten Updates. Habe bemerkt, wenn man mit dem Telefon an eine Faxnummer wählt, bei der das Fax senden über dem Lancom funktioniert, antwortet das Faxgerät unverzüglich. Bei dem einen Kunden wo das Fax senden nicht funktioniert, hört man einmal durchleuten, dann erst antwortet der Fax. Wenn man anstatt der Lancom über die Eicon Diva an diese Nummer senden, funktioniert es auch. nur über das Lancom nicht.
Für eeine Hilfe wäre ich echt dankbar
Für eeine Hilfe wäre ich echt dankbar
Moin MoinMoin,
Alo es wir nur das Lancapi mit Faxoption verwendet,
Es ist die Lancom 1781EF
neueste firmware drauf, erst vor 2 wochen ca geupdatet.. glaub es war 8.62 oder sowas, kann erst morgen genauer nachsehen
Edit:
hab nachgeguckt: Firmware 8.62.0029RU1 vom 20.06.12 .. neuere gibt es keine
hab auch versucht das als Faxmodem zu installieren, da ist es das selbe.
Alo es wir nur das Lancapi mit Faxoption verwendet,
Es ist die Lancom 1781EF
neueste firmware drauf, erst vor 2 wochen ca geupdatet.. glaub es war 8.62 oder sowas, kann erst morgen genauer nachsehen
Edit:
hab nachgeguckt: Firmware 8.62.0029RU1 vom 20.06.12 .. neuere gibt es keine
hab auch versucht das als Faxmodem zu installieren, da ist es das selbe.
Tach,
ist zwar lange her, es kann aber auch am Telefonanschluß liegen. Ich kannte mal eine Firma, die hatten zwei Telefonanschlüsse. Von dem einen aus, konnten Sie mit einem herkömmlichen FAX-Gerät an bestimmte Kunden nicht senden. Die haben in dem Fall das FAx an den anderen Ascnhluß gestöpselt und es lief.
Ob die das jemals durch die Telekom haben klären lassen, weiß ich nicht. Es kann also auch am Anschluss liegen...
Gruß
COMCARGRU
ist zwar lange her, es kann aber auch am Telefonanschluß liegen. Ich kannte mal eine Firma, die hatten zwei Telefonanschlüsse. Von dem einen aus, konnten Sie mit einem herkömmlichen FAX-Gerät an bestimmte Kunden nicht senden. Die haben in dem Fall das FAx an den anderen Ascnhluß gestöpselt und es lief.
Ob die das jemals durch die Telekom haben klären lassen, weiß ich nicht. Es kann also auch am Anschluss liegen...
Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???