LANCAPI und CAPI-Faxmodem unter Windows 8.1 (64 Bit)?

Fragen zu LANCOM LANCAPI und CAPI Fax Modem.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fildercom
Beiträge: 1055
Registriert: 23 Jul 2007, 19:50
Wohnort: Stuttgart

LANCAPI und CAPI-Faxmodem unter Windows 8.1 (64 Bit)?

Beitrag von fildercom »

Hallo zusammen,

lässt sich die LANCAPI und das CAPI-Faxmodem problemlos unter Windows 8.1 (64 Bit) installieren und verwenden? Spontan habe nirgends eindeutige Informationen dazu gefunden. Das Build-Datum (16.06.2011) lässt darauf schließen, dass es seinerzeit nicht für Windows 8.1 gemacht wurde...

Aktuell läuft auf dem besagten Gerät "nur" die normale Version von 8.1, demnächst wird aber das Windows 8.1 Pro Pack (Upgrade) eingespielt. Nur als zusätzliche Information. Der Netzwerk-Stack der Pro-Version ist ja um einiges "mächtiger", aber für LANCAPI sollte ja bereits die normale Version ausreichen...

Ich wäre über weitere Informationen und eventuelle Tipps und Tricks sehr dankbar.


Viele Grüße und herzlichen Dank
fildercom.

PS: Ich habe einige Drucker- und Scanner-Treiber von älteren Geräten auf 8.1 erfolgreich eingespielt, die seinerzeit nur für Vista entwickelt wurden, daher hoffe ich, dass auch die LANCAPI ihren Dienst verrichten wird.
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn dual;
Switches: 2 x GS-2326; GS-2310P; 3 x GS-1108; 2 x Juniper EX2300-C-12P; Juniper EX2300-24P; 3 x Ubiquiti ES-16-XG
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: LANCAPI und CAPI-Faxmodem unter Windows 8.1 (64 Bit)?

Beitrag von Bernie137 »

Hallo fildercom,

zumindest wurde schon einmal gefragt http://www.lancom-forum.de/lancom-syste ... 012#p75631

Windows 8.1 und Server 2012R2 ist da kein Unterschied von der Treiberarchitektur.

vg Bernie
Man lernt nie aus.
Antworten