Lancapi+Fax auf virtualisiertem Windows 2011 SBS

Fragen zu LANCOM LANCAPI und CAPI Fax Modem.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
baxlash
Beiträge: 39
Registriert: 13 Jul 2006, 11:09

Lancapi+Fax auf virtualisiertem Windows 2011 SBS

Beitrag von baxlash »

Nen schönen guten Abend ...

ein Kunde hat einen 1681V und wollte per Lancapi/Capifax den Microsoft Faxerver Dienst auf einem virtuellen Win 2011 SBS betreiben.
Doch irgendwie gelingt es mir nicht das stabil zum Laufen zu bekommen.
Mehrere Versuche, also FaxServer Dienst, Lancapi und Capifax deinstalliert und nochmal frisch aufgesetzt, brachten keine Lösung.

Hat jemand Erfahrung oder Tips wie auf einem virtuellen Server der Faxdienst mit Lancapi stabil funktioniert?

Danke und Gruss

Martin
Bitte nicht verwechseln mit BackSlash, der weiss viel mehr als ich ...
kelm
Beiträge: 59
Registriert: 10 Jan 2009, 23:41

Beitrag von kelm »

Zwei Fragen:

1) Was genau geht nicht?
2) Kann es sein, dass eine Firewall auf dem SBS2011 die Kommunikation blockiert?

Grüße,

Peter
COMCARGRU
Beiträge: 1202
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Tach,

nach meiner Erfahrung ist es tatsächlich so, das sich Lancapi und der Microsoft FaxServer nicht mörgen. Mal läuft es einige Wochen, mal nur wenige Tage und dann ist immer ein Reboot fällig, damit es wieder eine Weile läuft.

Wer auch immer Schuld ist, ist ziemlich egal - ich nutze dafür mittlerweile Fritzboxen, die laufen für solche Konstellationen erheblich zuverlässiger.

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten