lancapi 800+ mit Analog 56k modem an RS232 Port DFÜ Verbindu

Fragen zu LANCOM LANCAPI und CAPI Fax Modem.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
nameno
Beiträge: 2
Registriert: 13 Dez 2012, 12:13

lancapi 800+ mit Analog 56k modem an RS232 Port DFÜ Verbindu

Beitrag von nameno »

Hallo an alle,

ich hoffe ich Poste im richtigen bereich,

Ist es mit dem LANCOM 800+ möglich eine Analoge DFÜ Verbindung über ein am Seriellen Port angeschlossenes 56K Modem mit LANCAPI aufzubauen aus einer VM heraus?

Dazu brauche ich ja einen Adapter um das analoge 56k modem an dem Seriellen Port anzuschließen, woher bekomme ich diesen?
Am besten wäre es wenn mir jemand einen Link hätte.

Eine ISDN DFÜ Verbindung lässt sich schon ohne Probleme über LANCAPI aufbauen.

Der versuch mit CFos eine Analoge Verbindung über ISDN aufzubauen scheiterte bis jetzt mit einfrieren der VM.

Gruß,
nameno
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Beitrag von martinw »

Hallo,
Dazu brauche ich ja einen Adapter um das analoge 56k modem an dem Seriellen Port anzuschließen, woher bekomme ich diesen?
Am besten wäre es wenn mir jemand einen Link hätte.
hierfür benötigst Du das LANCOM Serial Adapter Kit, Art.-No. LS61500 - zu beziehen überall wo's LANCOM gibt ;-)


Gruß,

Martin
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin nameno!

Du kannst das Modem nicht über die LANCAPI benutzen. Mit dem Modem kannst du vom LANCOM aus direkt eine WAN-Verbindung betreiben. Alternativ wäre es auch möglich, das Modem über den COM-Port-Server anzusprechen. Da fehlen aber immer Leitungen, die für den Modem-Betrieb eigentlich benötigt werden.

Ciao, Georg
nameno
Beiträge: 2
Registriert: 13 Dez 2012, 12:13

Beitrag von nameno »

Ok schade dann hat sich das Adapterkit auch schon erledigt.

Das Problem ist das ich aus einer VM eine analoge DFÜ Verbindung aufbauen muss.

Kennt sonst jemand eine möglichkeit ein 56k modem aus einer VM anzuspreachen?

Mit Cfos und der Modememulation funktioniert es leider nicht.

Gruß,
nameno
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin nameno!

Prinzipiell geht das schon mit LANCOM und Modem. Mit einem USB/Seriell-Wandler am LANCOM und dem COM-Port-Server könnte sowas funktionieren. Ich hab gerade kein 800+ in Reichweite, gehe aber davon aus, daß der kein USB hat und somit als Server dafür nicht zu gebrauchen ist.

Ciao, Georg
Antworten